Neckarsulm,

Große Freude beim Herbstfest im Brauhaus

Im zurückliegenden Monat trafen sich die Bewohnerinnen des Neckarsulmer Seniorenzentrums, um sich gemeinsam mit den Mitarbeitenden zum alljährlichen Herbstfest des Fördervereines St. Vinzenz e.V. in Richtung Brauhaus aufzumachen. Auf dem Weg dorthin war bereits durchweg große Vorfreude auf schöne Stunden in geselliger Runde zu vernehmen.

Neckarsulm,

Veranstaltungsübersicht Oktober

Ein buntes Herbstprogramm wartet auf Sie!

Neckarsulm,

Parkfest des Fördervereins St. Vinzenz

Am Sonntag, dem 30. Juli 2017 feiert der Förderverein St. Vinzenz sein traditionelles Parkfest.

Neckarsulm,

Neubauprojekt

Lebensqualität im Sozialraum

In Neckarsulm sind die Planungen und erste Umsetzungen für einen Ersatzneubau des Seniorenzentrums St. Vinzenz in vollem Gang. Es gilt, gestiegene Wohnstandards und ein modernes Wohngruppenkonzept ins Werk zu setzen. Vorüberlegungen zeigten, dass diese Ziele durch die Sanierung des bestehenden Gebäudes nicht wirtschaftlich zu erreichen sein würden. Für das Projekt fand sich in der Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtebau, Stuttgart die passende Partnerin: Das Siedlungswerk beabsichtigt, in Neckarsulm ein innerstädtisches Quartier mit Altenhilfeeinrichtungen und Wohnungsbau in unterschiedlichen Formen zu realisieren.

Neckarsulm,

Konzert mit dem Mallet-Duo

Am Sonntag, dem 23. Juli um 10:30 Uhr spielt das bekannte Mallet-Duo im Foyer

Drucken Schaltfläche