Der Dezember in St. Vinzenz

Am 1. Advent läutete der Adventsmarkt die vorweihnachtliche Zeit im Seniorenzentrum St. Vinzenz ein. In Decken gehüllt, saßen die Mieter des Servicewohnens im Außenbereich und wärmten sich bei einem heißen Glühwein oder Punsch, während die Grillwurst frisch gebrutzelt wurde. Neben Plätzchen und selbstgemachter Marmelade konnten aus Holz hergestellte Weihnachtsfiguren und selbst gestrickte Socken erworben werden.

Auf den weihnachtlich dekorierten Wohnbereichen zeigten die Bewohner, dass sie das Backen nicht verlernt haben. Durch den Duft von frisch gebackenen Plätzchen schwelgten alle in Erinnerungen an vergangene Weihnachtstage. Am Tag nach Nikolaus wurden die Bewohner der Pflegebereiche zum Wintergrillen eingeladen. In den Abendstunden saßen sie um die Feuerschalen auf der Terrasse, sangen gemeinsam Weihnachtslieder und tranken Glühwein. 

An Heiligabend wurden die Menschen in St. Vinzenz dieses Jahr mit ganz besonderen Geschenken überrascht. Dank des Fördervereins St. Vinzenz e.V. konnte jedem Bewohner und Mieter ein „Herzenswunsch“ erfüllt werden. Von Parfüm, über Briefpapier bis zum Tierkalender – es war alles dabei. Die freudestrahlenden Augen zeigten, dass diese Aktion ein voller Erfolg war. 

Drucken Schaltfläche