Bunter Oktober in St. Vinzenz

Mitte Oktober hieß bei uns im Seniorenzentrum St. Vinzenz wieder: Manege frei für den Zirkus Frankordi!

Die Bewohner und Bewohnerinnen warteten schon ganz gespannt auf den Auftritt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen war der Besuch des Zirkus in den letzten Monaten nicht möglich. Umso größer war die Freude, dass es endlich so weit war! 

Die tierischen und vor allem die ganz kleinen Zirkus-Gäste sorgten mit ihren Kunststücken für eine ausgelassene Stimmung im Speisesaal. 

Bereits eine Woche später fand das Herbstkonzert des Gesangsvereins Lassallia statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner versammelten sich im Innenhof des Seniorenzentrums, um das Konzert in der warmen Herbstsonne zu genießen.

Am 31.10 rundete der Auftritt des „Musikensembles Müller“ den Oktober in St. Vinzenz ab. Die Tagespflege wurde zum Konzertsaal umfunktioniert und war bis zum letzten Stuhl besetzt. Das einstündige Konzert war eine aufregende Reise durch die Operetten der Filmmusik. Jedes Musikstück wurde zuvor von Frau Kowalski mit einleitenden Worten angekündigt, sodass die Bewohnerinnen und Bewohner zusätzliche Hintergrundinformationen erhielten. Die strahlenden Gesichter zeigen, dass dieser Auftritt ein voller Erfolg war! 

Ein herzliches Dankeschön an den Zirkus Frankordi, den Gesangsverein Lassallia und an das Musikensemble Müller für den bunten Oktober, der unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sehr viel Freude bereitet hat.

Drucken Schaltfläche