Tiergestützte Aktivität mit den Besuchshunden

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner treffen sich nun nach einer langen coronabedingten Pause wieder einmal im Monat zur Nachmittagsrunde mit den sogenannten Besuchshunden. Diese ehrenamtliche Tätigkeit bringt vierbeiniges Leben auf den Wohnbereich, zaubert den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht und lässt Berührungsängste schwinden.
Ein Besuchshund ist ein sehr sozialisierter Familienhund, der im Umgang mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen geübt ist. Die Bewohner dürfen Leckerlies geben und bekommen verschiedene Tricks vorgeführt. Um die Hunde nicht zu überfordern, wird die Gruppe klein gehalten, wodurch dann auch jeder Bewohner die Möglichkeit hat, liebevolle Streicheleinheiten zu geben.
Ein herzliches Dankeschön an die Besuchshunde Heilbronn, die unseren Bewohnern jedes Mal große Freude und schöne Momente schenken.

Drucken Schaltfläche