Die Ostertage in St. Vinzenz

Die Osterwoche begann mit einer schönen Geste der Josef Schwarz Schule Erlenbach. Hermine Baur-Ihle und Bernhard Werner überreichten insgesamt 134 Osterkarten, die von den Schülern und Schülerinnen liebevoll und individuell gestaltet wurden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, dass auch dieses Jahr wieder an unsere Bewohner und Bewohnerinnen gedacht wurde.

Zeitgleich fand die erste große Oster-Backaktion auf den Wohnbereichen statt, bei der mit Unterstützung unserer Produktionsküche und den fleißigen Bewohnern insgesamt 90 Osterlämmer gebacken wurden. Nachdem sie im Anschluss von den Bewohnern liebevoll verpackt wurden, konnten sie entweder selbst verzehrt oder an die Angehörigen verschenkt werden.
Die Osterfeiertage begannen mit einer Kreuzwegandacht am Karfreitag. Gemeinsam mit den Ordensschwestern führte Mario Ehmann die Bewohner und Bewohnerinnen durch die Stationen des Kreuzwegs, der den Leidensweg Jesu verbildlicht.
Der Ostersonntag startete mit einem gemeinsamen Osterfrühstück auf den Wohnbereichen und im Speisesaal des Servicewohnens. Auch der Osterhase war vormittags unterwegs und verteilte seine kleinen Ostergeschenke an unsere Bewohner und Bewohnerinnen.
Nach einem katholischen Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Kappes am Ostermontag, war unsere Cafeteria im Speisesaal nach mehreren Wochen endlich wieder geöffnet. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Bewohner und Bewohnerinnen den Feiertag mit ihren Angehörigen ruhig ausklingen lassen.