O’zapft is!

Feste soll man ja bekanntlich so feiern, wie sie fallen. Dass die Bewohnerinnen und Bewohner von St. Vinzenz durchaus verstehen zu feiern, zeigten sie vergangene Woche. Neben der typischen blau-weißen bayerischen Dekoration sorgte auch die standesgemäße Kleidung der Mitarbeiterinnen für die richtige Stimmung. Den Bewohnerinnen und Bewohner gefiel es, die Mitarbeiterinnen auch mal im feschen Dirndl zu sehen.
Der Ausspruch „O´zapft is!“ wurde mit einem herzhaften Lachen begleitet und lud zum gemeinsamen Trinken ein.
Und wie es sich für ein richtiges Oktoberfest gehört, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Apfelstrudel mit Vanilleeis, Weißwürste und Brezeln weckten gleich die Erinnerung an den letzten Volksfestbesuch.
Für die perfekte musikalische Umrahmung sorgte Ferdy Anclin mit seinem Akkordeon, dessen Lieder alle schnell in Stimmung brachten.

Drucken Schaltfläche