Zukunft der stationären Pflege in Heilbronn und Umgebung

Logo

Ganz herzlich laden wir Interessierte zu einer Fachveranstaltung am Mittwoch, den 2. April 2025 um 17 Uhr in unser Seniorenzentrum ein. In der Veranstaltung werden die aktuellen Herausforderungen der stationären Pflege um Personal und Kostenentwicklungen für die Bewohner beleuchtet und gleichzeitig Lösungsansätze diskutiert.

Veranstalter ist das Qualitätsforum Heilbronn, dem das Seniorenzentrum St. Vinzenz als Gründungsmitglied seit über 25 Jahren angehört. Es diskutiert im gegenseitigen Austausch mit anderen Einrichtungen und im Modell des voneinander Lernens Entwicklungsansätze für eine individuelle, qualitativ hochwertige Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Dabei wird immer wieder unterstrichen, dass ein "gutes Altwerden" nur gemeinsam mit anderen Institutionen gelingen kann und sich dadurch auch ein gesellschaftlicher Auftrag ableitet.

Für die Fachveranstaltung konnte mit Herrn Dr. Alfons Maurer, Aufsichtsrat im Kuratorium Deutsche Altershilfe, ein namhafter Referent gewonnen werden. Wir freuen uns über seinen Vortrag, in dem er über den Perspektivenwechsel in der Altenhilfe berichtet. Ihm folgt Andreas Haupt als Quartiersmanager der Gemeinde Wüstenrot und gleichzeitig als Beispiel einer gelungenen Kooperation zwischen Kommune und Altenhilfeträger.

Wir freuen uns auch auf ihren Besuch und ihre Anmeldung

Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Download des Veranstaltungsflyers