Konzert des MGV Concordia

„Als Freunde kamen wir, als Freunde gehen wir“. Was passt besser als dieses Lied aus dem Tessin für den Auftritt des Männerchors des MGV Concordia in diesem Jahr im Seniorenzentrum St. Vinzenz in Neckarsulm. Seit mehr als 30 Jahren ist es für den Verein Tradition, in St. Vinzenz aufzutreten und den Bewohnern ein bisschen Freude mit verschiedenen Liedern zu schenken.

Der Ehrenvorsitzende Norbert Pfitsch überbrachte den Heimbewohnern und deren Angehörigen die Grüße des Vereins. Ein besonderer Gruß ging an die ehemaligen Sänger und Mitglieder des Vereins, die heute Bewohner des Seniorenzentrums sind.
„Wo man singt, da ist Vergnügen“ ist nicht nur eines der Lieder, das vorgetragen wurde, sondern auch ein Lebensmotto der Sänger. Die Aufforderung mitzusingen bei Liedern wie z. B. „Kein schöner Land in dieser Zeit“, oder „La Paloma“ durch den Dirigenten Spiros Mouchagier, ließen sich die Zuhörer kein zweites Mal sagen.
Der Applaus der Anwesenden und die Dankesworte durch den Leiter des Seniorenzentrums St. Vinzenz, Herrn Mario Ehmann, wird für den Männerchor des MGV Concordia Ansporn sein, auch im nächsten Jahr wieder an dieser Stelle sein Bestes zu geben.

Dieter Krämer

Drucken Schaltfläche