Fronleichnam mit der Kirchengemeinde

Der Abschluss der Fronleichnamsprozession fand auch in diesem Jahr vor unserem Seniorenzentrum St. Vinzenz statt. Bei strahlendem Sonnenschein warteten unsere Bewohner und Bewohnerinnen auf die Prozession und erfreuten sich an dem schönen Blumenteppich.

Es war früh am vergangenen Donnerstag, als die ersten Helfer der Neckarsulmer Kirchengemeinde mit zahlreichen Blüten aus den heimischen Gärten vor unserem Seniorenzentrum ankamen. Kurze Zeit später zierte ein wunderschöner Blumenteppich den Platz unter dem schattigen Baum vor dem angrenzenden Albert-Schweitzer-Gymnasium. Unsere Bewohner und Bewohnerinnen waren beim Ankommen - ebenso wie die Spaziergänger - erstaunt und erfreut über dieses schöne Arrangement.

„Es ist toll, dass wir einbezogen sind und auf diese Weise Fronleichnam gemeinsam feiern können“, so eine Bewohnerin. Sie fand auf den bereitgestellten Stühlen und Bänken Platz und wartete gemeinsam mit zahlreichen weiteren Bewohnern auf das Ankommen der Prozession. Diese fand an der Station vor St. Vinzenz ihren feierlichen Abschluss. Dabei wurde gesungen, musiziert und zusammen gebetet. Besonders schön waren die anschließenden Begegnungen zwischen Bewohnern und Bewohnerinnen und Gemeindemitgliedern, die für viele strahlende Gesichter sorgten.

Drucken Schaltfläche